Major hat wieder bissel geknipst
Fotos vom Konzert gestern Abend in der Groovestation , Dresden gibt es HIER !
Wollen wir hoffen, daß es nicht das letzte Konzert war.
Ich hatte gestern Abend keine Lust, nach arbeitsreichen Tagen noch außer Haus zu gehen. Somit verpasste ich Wissmut in Zwickau im Alten Gasometer. Ich schließe mich major an und hoffe auf weitere Konzerte .
Hat major nur bissel geknipst oder sonst auch noch was 8) ??
Wir sollten tatsächlich mal am Stammtisch MDaten austauschen.
Es gibt nichts sinnloseres, als die Angst vor dem Tod. Denn der kommt mit Sicherheit.
Die Art 2007. Nach rund 6 Jahren Funkstille und einer langen Zeit des Sich-Neu-Findens bei der Band Wissmut, erfolgt wohl in Kürze der von vielen Fans erhoffte Schritt hin zum alten Namen. Ein erster Termin auf Diesem Weg ist der 28.04. in Chemnitz, an welchem es voraussichtlich zum Aufeinandertreffen zweier Kultbands kommt.
Die Art und die Fliehenden Stürme auf einer Bühne. Möge dieses Datum zum Wieder- und Neugründungstag der Band werden. Alle Ampeln stehen auf grün!
Jetzt ist es raus:
Das Konzert von DIE ART und FLIEHENDE STÜRME findet im Südbahnhof statt! 28.4.2007 , 20 Uhr
Nicht der schönste Ort, aber immerhin gibt es genügend Platz.
Na das muß dann hier auch noch rein:
Die Art live am 27.7. in Freiberg , Sunflowerfestival , ehemals Flower Power Festival
Die Landeshauptstadt ist dann am 12.10 und 22.12. 2007 dran!
Mein kurzes Fazit: Positiv überrascht haben Substance of Dream. Feine Mugge! Und beim nächsten Mal nehmen wir den Kaugummi noch raus. DIE ART stehen sowieso über den Dingen. Groß! Irgendwie hat vielleicht ein kleiner Überraschungseffekt gefehlt, welchen man sich von einem Reunionkonzert verspricht. Ist aber auch egal. Der Übergang aus der Wismutära war fließend und ist gelungen. Die STÜRME waren okay, wobei mir der letzte Kick gefehlt hat. Vielleicht war es schon zu spät oder mich stört einfach, wenn Besoffene über die Bühne stolpern. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.
major hat geschrieben:...mich stört einfach, wenn Besoffene über die Bühne stolpern.
der angesprochene konzertbesucher wurde kurz nachdem du gegangen bist an die frische luft gesetzt, so das die "stürme" die bühne noch bis kurz nach drei für sich hatten und mir zugegebenermaßen von titel zu titel besser gefielen. trotz alle dem war das highlight des abends für die meisten gäste sicherlich dann doch der reunion-auftritt von "die art" (obwohl ich immer noch grüble, was anders gewesen wäre, wenn die jungs als "wissmut" aufgetreten wären.)
Nachtrag zum Konzert am 12.10.2007 im Gare de la Lune Dresden:
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Die Art in Dresden immer in den falschen Lokalitäten spielen. ( Mal abgesehen von der Weinbergkirche ) Diesmal war es eine Retroshow im besten Sinne. Soundmäßig auf dem Stand von 1987 und die "Lichtshow" , nun ja , es gab Zeiten, da hat man mit den beiden Strahlern in der Stadt nach amerikanischen Kampfbombern Ausschau gehalten. So eine großartige Band und ihr Publikum verdient einfach einen besseren Rahmen. Schade, aber es folgen ja noch ein paar Konzerte: 7.12. Chemnitz , Bunker / 22.12. Dresden , Groovestation / 22.3.2008 Coswig
Wir trauern um Mark Helmstaedter, von 2002 bis 2004 Schlagzeuger bei der Die Art - Nachfolgeband Wissmut. Seine musikalischen Spuren sind auf der LP "Sonne und Mond" und dem Album "Gigant Vinyl" zu finden. Mit Mark bestritt Wissmut 2003 die ersten Konzerte, ehe er im Januar 2004 die Band verließ. Neben Wissmut war Mark in den Bands Pale Star und The Caine als Drummer tätig.
Ohne Mark wäre Wissmut höchstwahrscheinlich gar nicht auf die Beine gekommen und die Entwicklung der Band bis hin zur Neugründung von Die Art hätte es nicht gegeben.